Bist du rebellisch?

8 Antworten

Ja. Ich hasse es, wenn mir jemand etwas vorschreiben will und verabscheue jeden, der sich aus reiner Duckmäuserei an Vorschriften und Bevormundungen klammert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Meinung

Mollywolly  14.12.2023, 05:05

👏👏👏👏 corona war meiner Meinung nach das beste beispiel. So viele haben sich einfach bevormunden lassen

Immer wieder gern, wenn es darum geht, Ungerechtigkeit zu verhindern.

Vielleicht…

Was ich nicht will, mache ich nicht. 😁

Ich lasse mich aber auch schon mal von etwas oder jemandem überzeugen.

Ja, so war ich schon als kleines Kind und bin es geblieben. Ich suche immer nach Alternativen für eingefahrene Gewohnheiten und Denkweisen. Gelegentlich reizen mich Starrheit und Denkverweigerung meiner Mitmenschen diesbezüglich geradezu zu Trotz, Zorn und Verweigerung. Ich nehme Nachteile in Kauf wenn mir eine Sache wichtig ist. Man hat es nicht leicht, wenn man so ein unkonformer Mensch ist.

Eigentlich nicht, aber wegen meines eigenen Willens, halten mich sich viele dafür.

Der Perfekte Bürger, ist halt der, der immer brav angepasst ist, sonst macht man sich Probleme.