Womit zeigt man Menschen die in der Pflege arbeiten am meisten Wertschätzung?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Faire Bezahlung 69%
Bessere Arbeitsbedingungen 31%
Öffentliche Anerkennung 0%
Weiterbildungsmöglichkeiten 0%
Psychologische Unterstützung 0%

7 Antworten

Faire Bezahlung

Faire Bezahlung löst auch automatisch das Problem mit dem Fachkräftemangel, denn wenn der Beruf wirklich gut bezahlt wird, und ich meine damit auch wirklich gut, dann werden den auch sehr viele machen wollen.

Es geht nicht nur um die Menschen in der Pflege, sondern auch um die zu Pflegenden.

Man könnte den Papierkrieg wieder reduzieren & mehr Pfleger anstellen. -->Zurzeit kommt ein österreichischer Pfleger dank zu viel Bürokratie kaum zum Arbeiten.

Selbst wenn die dann mal zum Arbeiten kommen, kommt dann 1 Pfleger auf 10-15 Patienten, da kann nicht einmal mehr von Qualität die Rede sein.

Aber hay, Geld ist geil und im 21. Jahrhundert geht es nur noch um mehr Gewinn, mehr Sparen, mehr für jene, die sowieso shcon zu viel haben.

Bessere Arbeitsbedingungen

Nur darüber wird sich effektiv für Pflege und Patienten was ändern. Solange es nicht so ist wäre eine psychische Unterstützung ebenfalls wünschenswert.

Faire Bezahlung

Und natürlich ein bisschen Klatschen auf dem Balkon.