Womit würde es gehen zu motivieren, wenn das andere fehlt?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

nur mit Peitsche 56%
nur mit Zuckerbrot 44%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Person die einen glücklich macht.

nur mit Zuckerbrot

Das kommt darauf an worauf du diese Redewendung beziehst. "Mit zuckerbrot und peitsche" finde ich ist leider verjährt, sowas würde ich gar nichtmehr benutzen.

Mein Vater wurde z.b. mit dem Gürtel erzogen^^ aber wie gesagt das war vielleicht in den 60ern oder 70ern so üblich. Man sollte heutzutage auf den Menschen eingehen und fragen was ihn interessiert. Motivation kommt in erster linie auch durch interesse.

Das vergnügen hatte ich leider als Kind nicht, weil bei mir hieß es Angst haben ist normalität. Daher habe ich auch 20 Jahre später zu nix interesse und verkrieche mich am liebsten hinter meinen 4 Wänden.

Ein Kind darf niemals von den Eigenen Eltern Angst erfahren. Sonst kann es leicht passieren das es innerlich zusammenbricht. Dann ist es vorbei.

Wenn ein Kind früh erfährt das Geld eines der wichtigsten Sachen ist, und es lernt früh mit Geld umzugehen ist es das beste was man wohl machen kann. Geld als Belohnung und mit Geld kann es kaufen was es will. Hat es was falsch gemacht, gibt es kein Geld. Hat es was schlimmes gemacht, muss es ein teil des Geldes wieder abgeben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Weder noch. Intrinsische Motivation wecken, alles andere funktioniert nicht wirklich. Peitsche ist keine Motivation sondern bringt Mensche dazu, aus Angst etwas zu tun. Zuckerbrot verliert irgendwann seinen Reiz.

nur mit Zuckerbrot

Nur Zuckerbrot funktioniert nur wenn es so machst Tages soll erfüllt also gibts essen. Wer faul ist hat Hunger ofer darf verhungern. So funktioniert Zuckerbrot Methode.

nur mit Peitsche

nur Zuckerbrot funktioniert nicht

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung