Als Erwachsener noch mit dem Skaten anfangen?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho!

möglich ist alles, aber das ist hier nicht unbedingt der punkt. ich kenne einige die mit 18+ angefangen haben, die paar jahre mehr machen dann auch keinen riesen unterschied.

wie problematisch übergewicht ist hängt letztlich davon ab von wie viel kilo gewicht wir sprechen, alles bis 100kg ist für ein hochwertiges skateboard eigentlich kein problem.

kaputt machst du dein board beim skaten generell, so ein skateboard ist ein verbrauchsgegenstand, und keine einmalige anschaffung.

und sorgen darüber dass du ausgelacht wirst musst du dir eigentlich nicht machen. skaten ist am anfang nicht einfach, und jeder der skaten kann weiß das. ich habe eigentlich immer die erfahrung gemacht dass die skater-community sehr gut mit ihren anfängern umgeht, was ja auch angebracht ist, immerhin war jeder mal anfänger.

ich finde allerdings dass du deine ziele ein wenig zu niedrig setzt. warum denn nicht mehr als den ollie lernen?

bzgl. boardempfehlungen kannst du dich gern nochmal melden, da wäre es ganz gut dein gewicht, deine schuhgröße und deine körpergröße zu wissen bevor man hier unbedacht mit irgendwelchen empfehlungen um sich wirft.

Woher ich das weiß:Hobby – Skateboard-Geek seit über 10 Jahren

Vomiter
Beitragsersteller

Danke erstmal für doe ausführliche Antwort!
Bezüglich Größe und so hab ich mich schon informiert, aber ganz Blick ich da nicht durch. Ich hätte wohl eher Interesse an einem 8 Ply Board, halt auch weil ich Angst hab, dass ich es zu schnell kaputt mache.
Und uff, bezüglich der Ziele.. Halfpipe würd ich mich einfach nicht trauen, da hätte ich zu große Angst mich wirklich zu verletzen. Und ich bin allgemein etwas ungeschickt/ängstlich. Da denke ich, das mein etwas kleiner gestecktes Ziel von nem Ollie vielleicht ganz gut zum Anfangen ist haha

sk8terguy  05.02.2021, 18:03
@Vomiter

8ply gibt es eigentlich nur bei longboards, für skateboards sind 7ply konstruktionen das gängige ding. lohnt sich auch nicht da nach irgendwelchen besonderen 8ply konstruktionen zu suchen. zum einen weil sich 7ply nicht umsonst so stark durchgesetzt hat und mehr echt nicht nötig ist... und zum anderen weil quasi alle 8ply konstruktionen für skateboards eigentlich schrott sind.

zumal man sich bei höherem gewicht eh eher sorgen um die achsen als um das deck machen sollte, aber auch da gibts varianten die mehr aushalten.

und wie gesagt, wenn du mir deine maße gibst kann ich dir zumindest mal anhand der gängigen größentabellen einen vorschlag machen was für größen geeignet wären.

Starte und Du wirst Dich wohl fühlen.

Starte nicht und Du wirst nicht wissen, was Du verpasst und vor allem, Du wirst es Dein Leben lang bereuen. Selbst wenn Du scheiterst, hast Du es versucht und das ist ein Erfolg.

Vomiter
Beitragsersteller

Mh, das stimmt wohl!
Dann schau ich einfach mal, ob ich ein nettes Board zum Starten finde, und roll damit ein bisschen auf dem leeren Parkplatz rum! Danke!

Haha, die alleraller meisten Skater sind Ü20, mach dir da keinen Kopf, wenn du das willst, dann klappt das easy

Vomiter
Beitragsersteller

Also denkst du, das könnte ich noch lernen? Aber danke, zumindest würd ich mich dann vom Alter her nicht so komisch fühlen haha

Emmaus7  05.02.2021, 18:51
@Vomiter

Ja klar, easy. Du musst nur die richtigen Leute finden die dir das beibringen, und von denen gibt es genug

Wenn du Lust hast kannst du es machen, auch wenn es viele Kinder machen ist es ein sport für jedes Alter

Vomiter
Beitragsersteller

Da hast du auch Recht haha Danke!

Der beste Zeitpunkt mit was neuem anzufangen ist immer Jetzt! Empfehle Dir ein Santa Cruz Board ;)

Vomiter
Beitragsersteller

Da hast du Recht. Hat wer anders ja auch geschrieben, besser ausprobieren als es sein zu lassen und vielleicht nie zu wissen, ob es mir nicht richtig Spaß macht.
Die Boards hab ich mir vorhin auch angeschaut! Find ich ganz ehrlich sehr verlockend :p

Dooza  05.02.2021, 17:31
@Vomiter

Hatte selbst eins... das sind echt robuste Bretter... siehe YouTube ;)

Vomiter
Beitragsersteller
@Dooza

Cool, dann schau ich wirklich mal um! Danke! :D