womit repariert man einen kleinen Riss in einer Granitspüle

3 Antworten

Ich würde mal im Baumarkt fragen da gibt es bestimmt genug dazu ansonsten mit Sekundengleber den Riss entlang gehen und danach schnell abziehen das keine Hubel o.ä. entstehen.

Hallo fischmeister,

besorge dir von einem Steinmetz einen 2-Komponentenkleber. Alternativ kannst du auch beim Spülenhersteller nachfragen. Dort gibt es farblich passende Reperatursets.
Wie alt ist denn die Spüle? Viele Spülenhersteller geben nicht nur 2 sondern 5 Jahre Garantie auf Bruch. Nachfragen lohnt sich auf jeden Fall, denn oft wird ein solcher Fall auch auf Kullanz geregelt.
Kleben würde ich das Ganze von unten.

Viel Erfolg und viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite seit 35 J. im Bereich Küchenplanung und Montage

Der Riss sollte ausgeschliffen(leicht vergrössert) werden, damit man die Chance hat mit einem 2Komponenten Spachtel das Ganze zu glätten.