Womit putzt Ihr Eure Fenster? Spüli, Spiritus oder ganz was anders?

8 Antworten

Hey ich nehme immer Sidolin Fensterreiniger bin mit dem ganz zufrieden Nass alles abwischen dann mit neuem trockenen Tuch nach wischen sauber und Streifen frei... :)

Kärcher Fenstersauger mit dem dazugehörenden Reinigungsmittel. Wird absolut perfekt und kostet echt wenig an Putzmittel.

Kleckerfrau  10.03.2015, 10:32

Zum Fenster putzen muss man sich keinen teuren Kärcher zulegen.

Colopia  10.03.2015, 13:13
@Kleckerfrau

55€ ist nicht teuer. Und weil es so supereasy ist, putzt man als fauler Mensch viel häufiger die Fenster ;-)

Kaltes Wasser(warmes Wasser macht Schlieren), Fenster darf noch keine Sonnenstrahlen abbekommen haben und  dann nehme ich Essig und etwas Spüli.

Nachgerieben wird  mit Geschirrtüchern, die nicht  mit Weichspüler gewaschen wurden.

Bisher sehr gute Ergebnisse damit erzielt.

Ich benutze einen Glasreiniger namens "Frosch". Damit das Fenster kurz einsprühen und mit Zewa abwischen, bitte kein Toilettenpapier, sonst gibts Streifen ;) Viel Erfolg

Spüli . Auch die Rahmen. Zum Abtrocknen ein altes Geschirrtuch, welches nicht in Weichspüler weichgespült wurde, nehmen. Und zum Schluß Zeitungspapier.

Viel Spaß beim frühjahrsputz!

Kleckerfrau  10.03.2015, 10:33

Das Geschirrtuch ersetzt das Zeitungspapier. Welches heutzutage sowieso nicht  mehr so dazu geeignet ist.