Fensterputzen für Ungeübte - was braucht man alles dafür (mir fehlt die Erfahrung)? ;(

12 Antworten

Eigentlich ist schon alles gesagt,also:

1Microfasertuch für die Rahmen, 1 Microfasertuch für Fenster und ein Eimerchen Wasser wenn die Fenster sehr verschmutzt sind, ein paar Tropfen Reinigungsmittel, sonst ohne. Bei verschmutzten Fenstern auch die Scheibe kurz mit dem normalen Lappen abwischen, dann das Fenstermikro. Einmal längs und einmal quer, fertig. Sollte noch eine Schliere sein, kannst du einfach die Schliere weg machen, auch mitten drin, mit dem Mikro macht das nix. Trocknen nicht nötig. Ich mach das immer so, geht ratz fatz. Viel Spass Brunhilde

Wir haben so Mikrofasertücher! Eins zum nass putzen und eins zum abtrocknen. Klappt super, und das alles ohne jegliches Reinigungsmittel, nur mit klarem Wasser.

Ich putze meine Fenster immer mit Spülmittel und heissem Wasser und trockne mit einem alten Geschirrtuch nach. Wichtig, die Sonne sollte nicht aufs Fenster scheinen, sonst gibt es Schlieren, egal mit was man putzt.

Fenster am besten mit Zeitungspapier trockenwischen. Das fusselt nicht und macht auch keine Schmieren

gamira
Beitragsersteller

Vielen Dank für die vielen Antworten und die Hilfe an alle hier, ich hatte scheint's nicht das richtige Tuch benutzt!

nen lederlappen, nen normalen wischlappen um die rahmen zu putzen, geschirrhandtücher und son fenster sprühzeugs.Achja und n eimer mit wärmen wasser und einenen ganz kleinens kleckser spülmittel. Erstmal rahmn und fenster nur mit normalen wischlkappe putzen, dann zeugs draufsprühen und von unten nach oben und von links nacht rechts mit dem lederlappen putzen. Genauso trocknen, fertig.

Und am besten wenn die sonne nicht draufknallt.

chicaBlue  24.07.2009, 00:16

Ohne Sonne ist wichtig