Womit macht man einen anime?

3 Antworten

brauchst ein programm : clip studio paint und ein grafiktablet

XP Pen mit ca 22 Zoll (mit Pc) oder ein Ipad. Kosten punkt zwischen 450 bis 1.200 Euro. Unter 22 Zoll macht es keinen Spaß, daher auch der Preis.

Dann zeichnest du halt, sofern du das Programm verstanden hast. Und machst ca 60 Bilder Pro sekunde. Ganz schnell gesagt.

Aber das erfordert Zeit. Sehr viel Zeit. So ein Hobby das du dir aussuchst, wirst du wahrscheinlich fallen lassen. Weil es Jahre dauert, wenn du es täglich machst :)

TbeBloodEagle
Beitragsersteller

Jo danke... hab graffiti und zuhause malen auch hinbekommen. Dann kriege ich es auch hin mich mit den Grafiktablets anzufreunden hahaha denke werde anfangs erstmal paar hübsche damen und graffitis malen. Mal gucken ob das was wird mit animieren.... müsste das bestimmt auch studieren und so oh man

HuiPeng  17.08.2024, 01:16
@TbeBloodEagle

Der Anfang schritt wäre

  • Proportionen verstehen
  • Grundformen
  • Mit dem Augen lernen (wahrnehmungen)
  • Anatomie des Menschen
  • Blickwinkel

Dann geht es auf Umgebungen Städte/Dörfer/Umgebungen. Fantasie Wesen, was nochmal ein anderes Blatt ist (schwieriger). Aber kommt drauf an, was du da machen möchtest. Danach das Animieren. Das wirkliche jede Millisekunde mitgenommen wird, damit es flüssig wird.

WAS ABER AUCH GANZ WICHTIG IST. Die Story. Wenn die Grundlage nicht vorhanden ist (außer man animiert random) bringt dir die beste Zeichnung recht wenig. Außer du willst Leute erreichen, die keine Aufmerksamkeitsspanne haben.

Und ein Buch zu schreiben bzw das Gerüst, das deine Zeichnung am Leben halt. Du musst nicht unbedingt ein Buch schreiben, welches wie ein Roman ist. Es sagt dir aber zu 70% was du zu tun hast.

Solltest du fragen haben, meld dich gerne.

(Arbeite selbst an einem Projekt)

Wenn man von Hand zeichnet, dann mit Papier und Stiften oder Farbe.

Wenn. Amn digital arbeitet, dann mit speziellen Programmen. Es gibt auch Zeichenboards, die das Gezeichnete auf den Computer übertragen.

Also erstmal ich kann dich voll verstehen Re:Zero ist auch mein absoluter lieblings Anime "Nein Hirn erzittert" xD

Und die anderen haben es bereits gesagt Clip Studio paint und ein Grafiktablet sind da keine schlechte wahl.