Womit kommt ihr zur Schule?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Bus 33%
Fahrrad 28%
Was anderes ... 15%
zu fuß 9%
U- Bahn 9%
Zug 7%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Fahrrad

Ich bin immer geradelt. Es gab zwar einen Schulbus, aber den habe ich nur in Notfällen (Wetter zu mies) genutzt, weil: Er war brechend voll UND da fuhr der "Mobber des Jahres" mit, der es lustig fand, Mitschüler zu bedrängen, zu schubsen etc. Und wer als letzter einsteigt und dann quasi am Treppenabstieg steht, poltert geschubst schon mal halb die Treppenstufe runter.... in den Siebziger waren die Busse noch nicht fast bodengleich angelegt.

Heute bin ich gehbehindert (bin fast 60) und kann nicht mehr radeln. Die 4 Km zum Job fahre ich mit einem Mopedroller.

Was anderes ...

Fahre 6 kilometer mit dem Fahrrad und dannach mit dem Bus

Bus

Ich gehe nicht mehr zur Schule, aber meine Kinder fahren mit dem Bus zur Schule. Der Schulbus ist bei uns im Dorf die einzige Möglichkeit mal den öffentlichen Verkehr zu nutzen. Reicht so schon was ich mit dem Auto fahre und wenn das Angeboten wird wäre ich ja dumm wenn ich das nicht in Anspruch nehmen würde ;) kosten tut es mich auch nichts, warum dann den teuren Sprit verfahren wenn es nicht nötig ist.

Bus

Hallo Thunderstorm173!

Ich bin kein Schüler mehr, jedoch fahre ich wenn ich einmal jährlich zur Berufsschule (130km) muss aktuell mit dem Bus und Zug, da ich noch keinen Füherschein habe.

Zur Arbeit (15km) fahre ich aktuell mit dem Bus, und im Sommer mit dem Motorrad.

Beste Grüße,

Marvin 💙

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin KFZ-Technik (VW) Lehrling + Hochvoltantriebe 🚗
Bus

Halöle :D

Ich fahre mit dem Bus zur Schule, da er aber nicht ganz bis zur Schule fährt, muss ich auch ein bisschen laufen. Würde ich einen Bus nehmen der Später kommt, müsste ich nicht laufen, da er bis zur Schule fährt, aber in diesem Bus wird man zerquetscht und er fährt nur in Schrittgeschwindigkeit. Man muss wirklich Glück haben, um da lebend wieder rauszukommen.