Womit klebt man die Gummimatte fest?

2 Antworten

Lass das bitte vom Fachbetrieb erledigen, wenn die Gummimatten nicht richtig verklebt sind (Stichwort abgedichtete Kanten), dann kann Flüssigkeit drunter und es geht recht fix, dass das Holz dann anfängt morsch zu werden.

Alternativ Gummimatten die nicht verklebt werden müssen (ab 8mm Dicke), da kommt zwar dann leichter was drunter, aber man kann sie nach dem Fahren rausnehmen und alles sauber machen und somit auch den Boden trocknen lassen.

Ich für meinen Teil fahre nie wieder in diesem Leben Pferde mit einem Hänger, der keinen Aluminiumboden hat - fahre ohnhin das meiste mittlerweile mit einem Transporter - schon zuviele krasse Unfälle mitbekommen, wenn im sogar frisch TÜV geprüften Hänger Pferde durchbrechen... nee, Danke!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Leni3256  21.10.2024, 12:51

Das ist bei uns auch mal passiert mit dem durchbrechen, 3 Tage nach dem tüv.. wir haben dann da angerufen, die sagten der Boden wird nicht mehr mitgemacht beim tüv. Fazit, die Gummimatte hat dem Pferd das Leben gerettet

Bauernschutzmatte, nein , liebes Wörterbuch: Bautenschutzmatte ist hier nicht das richtige.

Hennerwe 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 19:12

War vorher auch drauf, hat super funktioniert

StRiW  20.10.2024, 18:59

Bautenschutzmatten.

Baroque  20.10.2024, 20:47
@StRiW

Uuups. Da hätte ich längst gedacht, mein Wörterbuch kennt die Bautenschutzmatte. Als Bauingenieur tippt man das ja öfter. Mal überlegen, wer zuletzt fies gegrinst hat 😂😂😂