Womit kann man Palatschinken / Pfannkuchen füllen?

8 Antworten

Am liebsten esse ich eine Palatschinke süß, mit Konfitüre oder Nussnugatcreme gefüllt.

Wenn ich sie deftig möchte, gebe ich beim Backen bereits etwas Salami und oder Oliven darauf. Gerne auch Kochschinken.

Gemüse- oder Käsefüllungen passen meiner Ansicht nach nicht zum Geschmack von Palatschinken.

Hallo.
Ich komme aus Ungarn und Experimentiere gerne mit Palatschinken ;)
Ich hoffe , dir helfen zu können.
Folgendes habe ich bereits als Füllung verwendet:
-
(Herzhaft)
• Gulasch
• Chili con carne
• Gemüsepfanne
• Hummus
• Avocadocreme (selbstgemacht)
• Joghurt mit Knoblauch und Nüssen, Gurken, Oliven
• Schafkäsecreme / Ziegenkäse
• Sauerrahm
• Kräuterbutter
• Kräuterquark
• Sauerrahm mit Schnittlauch
• schinken, käse (und dann ab in die Mikrowelle)
• Sauerkraut
• Speck und Käse
-
(Süß)
• Marmelade
• Konfitüre
• Nutella
• Erdnussbutter
• Quark mit Rosinen
• Quark mit Rumaroma
• Kakaopulver (das Pulver für die Getränke, backkakao ist ohne zucker & schmeckt im Palatschinken nicht. Der Palatschinken sollte noch warm sein , damit das Kakaopulver schmelzen kann!)
• Nutella + Erdbeerscheiben
• Nutella + bananescheiben
• quark + verschiedenes obst
• zucker + zimt
• quark + zimt
• Philadelphia
-
So, super finde ich auch den Palatschinkenturm, Palatschinkenkuchen& Palatschinkenauflauf! Rezepte sind auf chefkoch!
-
Tolle desserts sind auch:
Palatschinken mit Eis und Sahne,
Oder mit Schokoladensauce.
Du kannst auch in den teig zimt geben oder rumaroma! Bei den herzhaften füllungen im teig keinen zucker verwenden :)
Liebe Grüße und viel Spaß

Hast du schon mal Apfelpfannkuchen gemacht? - Das ist DER Klassiker. Ein Stäubchen vom Zimt drauf und etwas Zucker. Auch mit säuerlichen Äpfeln sehr lecker; die Apfelstückchen kannst du vorher bissel Zuckern.

Oder z.B. eine Paste aus Frischkäse und Feta mit Kapern oder Oliven oder Knoblauch und Tomatenfilets rein wickeln. Auch etwas frisch gehackte Petersilie; passt toll zu Knoblauch.

Oder frische braune Champignons (in dickere Scheiben geschnitten und kräftig angebraten). Erst nach dem Braten salzen und pfeffern und mit etwas selbst angerührtem Kräuter- oder Schnittlauchquark essen.

Typisch Österreich ist auch Topfen mit drin nur mal so

Kann man aber auch mit Gemuese

Avocado usw

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelange Erfahrung

Wir essen sie auch gern mit Champignons oder mit Avocadocreme (m. Zitrone, Salz, Knobi) oder mit Schafskäsecreme (m. Butter, Knobi, Basilikum)....Letztere ist meine Lieblingsvariante.....