Wie heißt das Studium zum ux Design?

1 Antwort

Dafür dürften vor allem Studiengänge in Richtung Kommunikationsdesign und Informatik interssant sein.

Es gibt sogar einen Studiengang an der Hochschule Ingolstadt, der sich explizit mit dem Thema User Experience Design auseinander setzt. Auch wenn der Studienort für dich vielleicht nicht in Frage kommt, könntest du mal in deren Studienplan (Curriculum) schauen, was dort gemacht wird und so nach ähnlichen Studienangeboten suchen.

Beste Grüße!