Unterschied Frontend und UI / UX?

1 Antwort

UI ist User Interface Design, da wird das Design was später soz. das Frontend repräsentiert, designt. Das Frontend die die umgesetzte (gecodete) Variante des zu vor designten Interfaces. UX stellt sicher, dass sowohl das UI als auch das Frontend beide verständlich und optimal zusammenarbeiten. Um die Bedienung für Menschen so inuitiv wie möglich zu machen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Selbstständiger Motion Designer