Womit kann man diese Kassetten abspielen?

11 Antworten

Unter dem Suchbegriff „Mini DVC Adapter„ z.B. bei Google findest du VHS-Kassetten, die ein kleines Fach haben, wo du eben deine Kassette einlegen kannst. Dann hast du die Möglichkeit die Kassette über einen VHS Recorder ganz normal über den Fernseher abzuspielen. Einen VHS-Recorder haben ja viele noch im Keller oder auf dem Dachboden stehen und diese Adapter-Kassetten sind nicht wirklich teuer. Oder du schaust bei eBay oder eBay Kleinanzeigen nach einem gebrauchten VHS Recorder, um das mit einer Adapter-Kassette abspielen zu können, die werden dir auch hinterher geschmissen.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Einen Kassentenspieler den du an den Fernseher anschließen kannst.

Kassetenspieler- in vielen Alten Rafios vorhanden

LG

andie61  19.04.2020, 19:31

Das ist eine Mini DV Videokassette wie sie in alten Videokameras verwendet wird,mit einem Kassettenspieler können die nicht abgespielt werden

Mit der passenden Kamera dazu geht das. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich mag Retrotechnik.