Wie kann ich mir den Inhalt dieser Kassetten angucken?

4 Antworten

Erinnern mich ein wenig an Kassetten aus Camcordern - dann bräuchte man eine Adapter-Kassette und einen VHS-Videorecorder. Es könnten aber auch Kassetten Betamax oder Video2000 (Videoformate, die sich nie wirklich durchsetzen konnten) sein, dann wäre ein entsprender Videorecorder nötig.

In allen Fällen natürlich auch ein Fernseher und ein passendes Verbindungskabel.

die drei scharzen sind mini dv kassetten. mein tipp: hol dir einen passenden camcorder dafür. wenn du einen mit iLink (firewire) erwischst, kannst du, die passende karte im PC vorrausetzet, damit auch gleich die Bänder auf PC übertragen.

das andere ist eine audiokasette, so was wurde in diversen diktirägeräten oder anrufbeantwortern eingebaut.

lg, Anna

Gib sie zum digitalisieren, machen die Fotoläden, oder Firmen im Internet. Dann bekommst du eine DVD.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich arbeite in einem Laden für Unterhaltungselektronik