Womit kann man die Haut etwas betäuben um sich die Augenbrauen zu zupfen:)?

10 Antworten

Zupf nach dem duschen. Dann ist die Haut etwas aufgeweicht und die Poren geöffnet. Dann tuts nicht so weh!

MissRatlos1988  21.01.2016, 17:08

und man gewöhnt sich übrigens dran. mir tut es gar nicht mehr weh und anfangs wars die Hölle!

Meine Kosmetikerin verwendet bei etwas empfindlichen Kunden Emla Salbe.

Das gibt es rezeptfrei in der Apotheke.

Man gibt etwas auf die Augenbrauen und wenn man nach kurzer Zeit anfängt zu zupfen dringt die Salbe in die geöffneten Poren ein und betäubt ein wenig.

Kannst das ja mal ausprobieren.

Mit heissem Wasserdampf, dann oeffnen sich die Poren.

Am Besten du machst erst ein Dampfbad z.B. mit Kamille, das wirkt auch den Hautreizungen entgegen.

Nelken wirken Betäubend. Zb im mund. Weiß aber nicht ob man das auch an den augenbrauen benutzten kann :D

Mach es ein paar mal und du gewöhnst dich nach und nach daran ist bei mir jedenfalls so gewesen