Womit kann man alles Blätterteig befüllen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Süß oder salzig?

Süß: Obst, frisch oder aus dem Glas, Konfiture, Marmelade.

Salzig: gewürztes Hackfleisch oder Mette, Tomaten und Mozarella, Käse (fast alle Arten), Spinat mit Feta, Lachs mit Frischkäse.

Einfach mal googeln, bei Chefkoch gibt's massenhaft Rezepte.

ihavefun  13.10.2015, 20:45

Ups, das ging aber schnell ^^ Dankeschön für die Auszeichnung!

eigentlich mit allem

Ich liebe Himbeeren in Blätter! Man muss eigentlich nur den Blätterteig ausrollen und in die Mitte Himbeeren geben und ein bisschen Zucker darüber. Die Ecken zu Mitte falten in Backofen sieben und warten.

Etwas "exotischer" wäre z.B. noch eine Fülllung aus Trauben (helle, rote oder beides gemischt) und einem Blauschimmelkäse (z.B. Gorgonzola). Die Kombi aus Tomatenwürfeln, Feta, Erbsen und frischem Spinat finde ich auch sehr lecker. Wenn es süß sein soll, schau doch mal nach einem Rezept für eine leckere Masacarpone-Zitronenfüllung. Sehr erfrischend! Dazu passt frisches Obst, wie z.B. Himbeeren (zu dieser Jahreszeit dann leider nur tiefgekühlt).

Mit herzhaftem und auch süßem..eigentlich allem..Zum Beispiel Spinat aber auch Nutella ist sehr lecker :D