Womit kann ich meinen wintec Sattel sauber machen?

Sattel.  - (Sport, Pferd, Reiten)

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Einfach mit nem feuchten Tuch drüber gehen. Und das im warmen Wasser auswaschen. Ist schwer zu erkennen was die weißen Punkte auf dem Sattel sind, aber die wirst du mit etwas festerem schrubben auch wegkriegen.

Einfach ein nasses Spültuch nehmen, den Sattel damit abwischen, mit nem trockenen Tüchern drüber und fertig :)
Wobei ich das Wintec sattelspray durchaus empfehlen kann, damit bekommt man den Sattel auch ganz gut sauber

Hole dir ein Wintec - Sattelspray.

Klar du kannst den Sattel auch mit einem nicht all zu nassem Tuch saubermachen und dann abtrocknen.

Nimm ne ganz saubere wonderbrush, wenn das leicht feuchte mikrofasertuch nicht hilft.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Reiten-Haltung-Zucht-Ausbildung n.LTJ u.ä.

Du kannst auch einfach so Lederpflegetücher benutzen. Die sind nicht teuer und helfen Wunder.

Und noch dazu pflegen Sie eben das Leder, wie der Name schon sagt

LyciaKarma  06.07.2017, 15:07

Wintec-Sättel sind nicht aus Leder.