Womit kann ich den Garagenboden aus Beton isolieren damit Salpeter nach der Behandlung (Anti Salpeter Chemikalien, Cola, heisses Wasser) nicht wieder auftritt?

1 Antwort

  • Der Boden sollte erst einmal sehr gut durchtrocknen lassen. Aus trockenem Boden kann kein Salpeter austreten.
  • Es gibt spezielle Garagenbodenfarben, die den Boden versiegeln und den Abrieb vermindern.
  • Was die Erwähnung von Cola? Das ist Mumpitz.

Fliegenkoenigin
Beitragsersteller

der Bodn war bereits mit so einer Farbe versiegelt, die Farbe ist leicht abgenutzt, Salpeter kommt trotzdem raus

Kajjo  20.03.2020, 10:54
@Fliegenkoenigin

Dann war der Boden vorher nicht trocken genug. Wie gesagt, Trockenheit ist das entscheidende.