Was hat meine Katze an den Ohren?

4 Antworten

Tut es der Katze weh wenn man es anfässt? Kann deine Katze alleine raus? Wenn ja kann es sien das sie sich mit einer anderen Katze "gestritten hat". Sonst weiß ich auch nicht wirklich weiter. Sry. Aber wenn es der Katze wehtut würde ich vielleich noch einbisschen warte und dann zum Tierarzt gehen.

LG und gute Besserung für deine Katze

m987791
Beitragsersteller

Ich glaube es tut ihm nicht wirklich weh aber ist ihm unangenehm. Ja er hat schon Kontakt nach draußen und zu anderen Katzen, aber ich denke das würde dann anders Aussehen.

Ja ich beobachte es mal und dann geh ich zum Tierarzt.

Danke.

Weil es so schuppig außen rum ist, vermute ich Pilz. Das ist hochansteckend und schwer loszuwerden 😬. Lass das mal beim Tierarzt checken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Entweder eine frühere Verletzung - oder krazt er sich öfter?

Dann mal schauen, ob er Milben im Ohr hat.

m987791
Beitragsersteller

Nein er ist sonst ganz normal und hat auch keine Milben.

Verbrennung, Pilz. Geh lieber mal zum Tierarzt.