Womit isst du Erdbeeren am liebsten 🍓?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Früher war ich der "Erdbeerflüsterer" hatte mehr als 30 Sorten im Garten.

Hier ein Bild meiner größten Tagesernte.

Bild zum Beitrag

Erdbeeren aus dem supermarkt ess ich NIE

vom Erdbeerbauern selten

Sie müssen aus meinem Garten stammen, damit ich sie genießen kann.

Die besten Erdbeeren sind diese im Hochsommer. Da ich etliche immertragende Sorten im Garten habe, ernte ich auch gelegentlich einzelne im Hochsommer. Bei 40 Grad Außentemperatur zerfließt eine solche Erdbeere auf der Zunge.

Eigene Erdbeeren esse ich pur am liebsten. Die brauchen keinen Zucker oder Geschmacksverstärker.

 - (Essen, Fleisch, Süßigkeiten)

Kuchen. Erdbeeren in Kuchen verarbeitet schmecken lecker :)

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich esse sehr gerne 🍽

mit schwarzem Pfeffer. Diskret gewürzt, schmeckt man ihn nicht raus, aber er erhöht den Eigengeschmack der Erdbeeren.

Oder halt mit Eis.