Womit eine Plexiglas schneiden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Tosh2033,

die Frage ist was hast du für Möglichkeiten und was willst du genau erreichen?

Für PMMA kannst du so ziemlich alles nehmen angefangen bei einer Laubsäge bis zu einer Kreissäge alles nehmen. Wichtig ist nur das es möglichst kleine Zähne sind(Im Verhältnis zu Dicke) und ein wenig rücksicht auf Erwärmung des Kunststoffes durch die Reibung nimmt. Und Folie immer erst zum Schluss abziehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

Falls du in einer handwerklichen Ausbildung /Beruf bist oder eine Werkstatt in der nähe ist;

mal nach einer CNC-Fräse fragen.

Devo23  25.08.2021, 13:21

Die können dir das sicher gegen einen kleinen Aufpreis oder umsonst machen.

Die ist sonst ziemlich teuer...

Tosh2033
Beitragsersteller

Ne, habe zwei linke Hände....

Devo23  25.08.2021, 13:23
@Tosh2033

Dann frag doch mal im Handwerk / Baumarkt nach. Das geht ganz fix.

Mit einer Stichsäge. Kühlen, da die Plaste sonst verklebt.

Venus345  25.08.2021, 14:05

eine Stichsäge ist nicht empfehlenswert !

Wegweiser130  25.08.2021, 14:07
@Venus345

Ich habe mir eine Fensterscheibe, damit , mit einer länglichen Aussparung, zurecht gesägt.

Hallo eine Tischkreissäge ist am besten, hab auch schon Plexiglas damit gesägt im Notfall tut es eine Handkreissäge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung