Wolltest Du schon mal sterben💀?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ja, weil...✅️ 77%
Nein, weil...❌️ 23%

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja, weil...✅️

Definitiv ja.

Ich hatte schon echte Tief‘s in meinem Leben und war schon in Gedanken auf einer hohen Brücke von der ich mich stürzen würde.

Oftmals habe ich auch heute noch diese Gedanken. Ich habe oft das Gefühl nicht geliebt und akzeptiert zu werden. Daher ist das Internet (paradoxerweise) zu einem sehr wichtigen Ort in meinem Leben geworden. Hier gibt es Menschen (die kaum kennen) die einen akzeptieren (oder es zumindest einem vorgaukeln, ohne dass man es merkt). Hier kann ich mich nahezu frei bewegen. Hier brauche ich Menschen nicht in die Augen schauen um ihre Verachtung zu erkennen.

Ich habe zudem nicht annähernd das Gefühl, dass das Leben etwas mit mir vor hat. Es schickte mich schon auf eine hügelig/bergige Reise voller Höhen und vor allem Tiefen. Schon Tälern und Schluchten musste ich ins Auge blicken und ich sehe den Himmel langsam nicht mehr.

Ich sehe keine netten Menschen mehr, ich sehe keinen Respekt mehr, ich sehe keinen Anstand mehr. Ich sehe keine Menschlichkeit! Nicht nur die Natur ist kaputt, auch die Menschen sind es.
Ich weiß nicht warum ich noch am Leben bin. Ich habe keine Ahnung. Irgendetwas muss mich vom Suizid abgehalten haben, aber ich weiß nicht was.

Ich bin auf einem Hoch, da ich eine UNFASSBAR bedeutende, wenn auch nur kurze, Begegnung gemacht habe. Diese gab mir die Hoffnung auf ein kleines bisschen Menschlichkeit. Diese Begegnung hab mir so viel.

Aber auch diese war nicht in der Realität. Denn nichts was gut ist findet in der Realität statt. Ich will fast behaupten, dass mir niemals ein auch nur ansatzweise freundliches Wesen begegnet ist.

Ich hoffe in Zukunft eine andere Umgebung kennenzulernen, die mir anderes beweist. Vielleicht habe ich auch nur unglaubliches Pech gehabt.
Ich weiß nicht was ich jetzt mit meinem Leben anfangen soll, nur dass es besser wird kann ich hoffen.

LG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Manchmal Suizid-Gedanken aber immer seltener :)
Ja, weil...✅️

Schon oft. Bin zu gut um schlecht zu sein und zu schlecht um gut zu sein, das beste ist wohl entweder oder.

Ja, weil...✅️

weil ich manchmal einfach das gefühl habe nicht geliebt zu werden und es nd wert bin zu leben und einfach überflüssig bin

Ja, weil...✅️

Ich nich mehr konnte

Lg

Ja, weil...✅️

Ich mein Leben nicht wirklich ausstehen kann :-)