Wollten die Nazis mit schwarzen Filmstars wie Louis Brody, ein größeres internationales Publikum für ihre Propaganda ansprechen?

2 Antworten

Naja irgendjemand muss ja den Schwarzen Spielen damit die Nazis zeigen wie viel besser sie sind.

Die Nazis und Goebbels hatten eine große Vorliebe für Filme, insbesondere fantastische Filme (wie Münchhausen) und Filme über die Kolonialzeit in Afrika.

Hierfür brauchten sie schwarze Schauspieler und griffen deshalb wohl gerne auf Gelernte wie Louis Brody zurück.

Einen internationalen Anstrich wollte man den Filmen dadurch nicht geben - eher einen realistischeren, weil schwarz angemalte Weiße Albert aussehen.