Wollte mal fragen…..?

Also ein Mädchen passiert mit Tante

5 Antworten

Warum sollte man auch eine 33-jährige für unter 13 halten?

Bei Teenagern ist es häufig schwer zu erkennen und zwischen 13 und 17 sind nicht so viele Jahre Unterschied. Außerdem ist ein Verkauf an Minderjährige immer heikel, wenn es um Spiele mit Altersbegrenzung geht.

sausen2233
Beitragsersteller

Aber die 17 jährige war da fast 18 das muss man erkennen

Loka95  03.07.2024, 21:10
@sausen2233

Wieso muss man das erkennen? Viele 13-jährige sehen älter aus.

Warum 17 jährige nach Ausweis gefragt wird dass sie ein FSK 13 Game kaufen darf im Media Markt aber 33 jährige nd?!?!!

Weil man bei Jugendlichen das Alter schwer schätzen kann. Da gibt es teilweise 11 oder 12jährige die schon zurechtgemacht sind und aussehen wie (fast) Volljährige.

Bei einer 33jährigen Person sollte es optisch aber eindeutig erkennbar sein, dass sie keine 12 mehr ist.

Ist die Frage nicht eigentlich selbst erklärend? Ab einem gewissen Alter sollte man schon unterscheiden können, ob diese Person nun unter der Altersbeschränkung liegt oder nicht. Ich werde bspw immer gefragt, wenn ich mir Alkohol kaufe. Würde man meine Mutter fragen, ob sie schon 16/18 ist, könnte man variieren, ob das nun peinlich oder beleidigend ist. 😅

sausen2233
Beitragsersteller

Aber die 17 jährige war da fast 18 das muss man erkennen dass nt U13

Versuch123150  03.07.2024, 21:13
@sausen2233

Es gibt Leute, die sehen sehr jung aus für ihr Alter oder auch sehr alt. Es ist schwierig das Alter einzuschätzen. Wenn man älter wird, kann es schwieriger werden. Wenn man 5 Jahre alt ist, sehen 11 - 13 Jährige aus wie 17 Jährige.

Wenn man älter wird, merkt man: Oh.... Moment mal....

Weil man eine 33jährige gewöhnlich nicht für unter 13 hält, eine 17jährige aber für ein paar Jahre jünger gehalten werden könnte.

Ist doch ein Unterschied, 4 oder 20 Jahre jünger gehalten zu werden.

Weil die 17 jährigen vermutlich noch nicht wie 13 aussehen🤣