Wollte heute auf dem Stadtmarkt eine Wassermelone kaufen, ungefähr so groß wie ein Basketball, die wollten über 28 € für die Wassermelone, ist der Preis normal?

Leute, das war kein Missverständnis. Ich sagte zu der Verkäuferin: "Ich wusste das die teuer sind, aber das die so teuer sind hätte ich nicht gedacht". Und Sie: "Die platzen gleich und die sind ganz besonders gut, da liegen immer nur 2 Stück in einer Kiste und und und.... kein Witz. Die wollte über 28 Euro für die Wassermelone.

Ich war heute(ein Tag später) nochmal auf dem Stadtmarkt um nochmal genau nachzusehen, der Kilopreis liegt bei 3,95 €.

….

11 Antworten

Ich nehme wirklich an, das war ein Missverständnis.

Wassermelonen kriegt man aktuell im Angebot und wenn man Preise vergleicht schon für 70ct/kg und wenn sie 4 kg wiegt, was normal wäre, dann 4x70=2,80 Euro und nicht 28

der Kilopreis liegt bei 3,95 €.

Das ist nicht einmal besonders teuer für sehr hochwertige Ware. Eine Wassermelone die 7 kg wiegt, kommt damit auf etwa 28 Euro.

Alex

Sembrom
Fragesteller

Okay, krass - Ja kenne mich nicht aus. War etwas überrascht. Tja man lernt nie aus.

für 28 € lass ich mich an nem Abend gepflegt vollaufen, ich bezweifel das ne Wassermlone nen selben Gegenwert haben könnte

iqKleinerDrache  16.07.2022, 12:09

wenn du in der Wüste bist schon. Ich denke der nimmt lieber 4kg Wassermelone als 4L Schnaps

Sicher, dass es eine "normale" Wassermelone war? o_O

Habe schon Melonen gesehen, die kosten 30€, 50€ oder 80€ je Stück und sind nicht sonderlich groß! ^^+gg

Sembrom
Fragesteller

Haha 😂, ich muss glaube ich noch ein Foto machen sonst glaubt mir das keiner.

wenn das entsprechende Gewicht da war...