Wollt ihr überhaupt mal Kinder?

Das Ergebnis basiert auf 45 Abstimmungen

Frau: Ja 33%
Frau: Nein 27%
Mann: Nein 22%
Mann: Ja 13%
Frau noch nicht sicher 2%
Mann noch nicht sicher 2%

14 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Frau: Ja

Habe 3. Mein Partner ist leider zeugungsunfähig und hat somit in meinen 3 Kids seine gefunden 🙂 ich wollte immer 2-3 weil ich selber das Einzelkinddasein so gehasst habe, das wollte ich selber für meine nicht.

Der Bruder meines Partners möchte auch langsam kinder, dessen freundin allerdings nicht 🤷‍♀️

Ist wirklich oft heutzutage. Denke aber auch dass das daran liegt, das es diesen gesellschaftlichen Druck nicht mehr in dem Ausmaß wie früher gibt (und trotzdem ist er da), das Frauen ja UNBEDINGT kinder haben MÜSSEN um glücklich zu sein 👆🏻

Zitronenbaum193
Beitragsersteller

Bin genau deiner Meinung. Man sollte es einfach so sehn das wenn jemand welche will es gut ist und wenn jemand keine will es auch verständlich ist. Freut mich das es bei dir aber so geklappt hat wie du es dir gewünscht hast^^

TinaChris123460  07.06.2024, 18:31
@Zitronenbaum193

Ne gute Freundin hat und will auch keine kinder 🤷‍♀️ ist doch jedem seine sache. Man muss das schon WOLLEN, ansonsten isses doch Blödsinn :)

Zitronenbaum193
Beitragsersteller
@TinaChris123460

Genau, das Kind hätte davon ja auch nichts außer einer schlimmen Kindheit. Verstehen leider nicht alle und denken wenn es ja mal da ist denkt man anders.

TinaChris123460  07.06.2024, 18:34
@Zitronenbaum193

Quatsch. Es passt auch nicht in jedes Leben. Wir Menschen sind individuell und aussterben werden wir auch nicht, selbst wenn 4 von 10 Frauen kein Kind wollen.

Finde es gut wenn Menschen wenigstens wissen was sie wollen und was nicht 😊👍🏻

Mann: Ja

Ist für mich der Sinn des Lebens. Und ich kann Frauen überhaupt nicht verstehen, die sagen es sei ein Klischee... Es ist das normalste auf der Welt! Was denkt ihr denn warum es da unten Geschlechter gibt? Zum Spaß haben? Oder Brüste, genau das gleiche. Nicht damit der Mann beim Sex daran lecken kann, diese Hügel sind für Kinder bestimmt! Ich wurde als kleines Kind im Hygienemuseum in Dresden vor den Fernseher gestellt wo ne Frau unzensiert ihr Kind bekommt. Da fande ich es auch eklig aber das gehört zum Lebenszyklus! Natürlich keine 8 Kinder, wie die da unten, ich will's ja nicht gleich übertreiben aber für mich gilt die Regel, 2 Menschen gehen, 2 Menschen kommen. Da ist es mir auch egal wenn andere sagen ich sei altmodisch. Klar kann man auch nur eins oder drei bekommen aber zwei wären halt für mich persönlich optimal. Nichts gegen Frauen/Männer mit Krankheiten, die es verhindern Kinder zu zeugen.

Das da oben ist übrigens nur meine eigene Meinung.

Zitronenbaum193
Beitragsersteller

Das ist deine Ansichtsweiße und das ist ja vollkommen in Ordnung, aber du darfst sowas nie auf andere reflektieren und meinen jeder sollte das auch so haben.

Die Natur ist egoistisch, sie will nicht sterben darum setzen wir Kinder auf die Welt, damit wenn wir sterben die Natur weiter leben kann.

Das es ein Klischee ist Kinder zu bekommen versteh ich nicht ganz und musst es mir genauer erklären was du damit meinst, weil natürlich ist es normal Kinder zu bekommen, aber bedeutet nicht das man gezwungen ist welche zu bekommen.

Frau: Ja

Ja, ich möchte gerne Kinder.

Aber das hier ist nun wirklich totaler Blödsinn:

Und Männer gerne Kinder wollen weil Vater sein viel einfacher sei, weil sie für alles gelobt werden wie z.B wenn sie mit dem Kind auf den Spielplatz gehn etc.

Warum sollte Frau ihren Partner dafür loben, dass er etwas tut, das selbstverständlich ist und zur Elternschaft mit dazu gehört?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Zitronenbaum193
Beitragsersteller

Nee nicht von der Frau, aber meist von aussenstehende. Ich finde es auch totaler Blödsinn und hab es leider häufig mitbekommen... man sollte beide respektieren das sie ihre Arbeit gut machen

JustASingle  07.06.2024, 18:29
@Zitronenbaum193

Sowas ist völliger Schwachsinn. Das wäre, als würde ich (oder jemand anderes) meinen Partner dafür loben, dass ich hier nicht die einzige bin, die die Toiletten bei uns zuhause putzt.

Zitronenbaum193
Beitragsersteller
@JustASingle

Ist es ja auch, kommt aber häufiger vor als du denkst, weil manche noch sehr veraltetes Denken haben, dass ja die Frau für Haushalt etc zu ständig ist und wenn der Mann es auch macht er in den Himmel gelobt wird, was für eine Mühe er sich macht..

Hab ich so oft in der arbeitswelt mitbekommen, das Mütter belächelt werden und sich ja um beides kümmern müssen (arbeit und kind) und bei Vätern hieß es immer "du gehst arbeit und kümmerst dich um das Kind? Wie Fürsorglich bon dir"

JustASingle  07.06.2024, 18:49
@Zitronenbaum193

Furchtbar. Da finde ich meine Partnerschaft toll - mein Partner kommt heim, sieht, dass ich z. B. gesaugt habe, und bedankt sich dafür. Ich habe ihn nie darum gebeten, aber er tut es einfach. Umgekehrt bedanke ich mich, wenn ich in die Küche komme und diese bereits aufgeräumt ist. Wir nehmen diese Dinge nicht für selbstverständlich.

Frau: Nein

Das hat aber eher damit zu tun, dass der Mensch keinen Wert und auch keinen Nutzen für das Ökosystem hat.

Wir zerstören die Natur, je mehr es von uns gibt, umso schlimmer wird es. Wir bauen alles zu, um unseren Lebensraum zu vergrößern und verkleinern den Lebensraum der Tiere. Diese werden dann getötet, mit der Ausrede, die Überpopulation zu kontrollieren. Dabei gibt es sowas in der Natur überhaupt nicht. Wir denken, dass es so ist, weil der Platzmangel es so erscheinen lässt.

Mit unserer Art zu leben, richten wir ausnahmslos nur Schäden an.

Alles was der Mensch als wichtig erachtet, hat er selbst erschaffen. Nichts davon, hat einen Wert für die Erde, sondern nur für uns. Jeder Beruf, jedes Handeln, und alles was wir erschaffen, ist im Grunde völlig überflüssig und sinnfrei.

Das möchte ich nicht noch fördern.

Frau: Nein

Kann ich schlecht beurteilen, weil ich selber noch so jung bin (14). Als ich selber noch klein war, fand ich Babys so süß, aber jetzt will ich keine Kinder. Die schreien und nerven nur. Wenn ich in der Schule jetzt auch noch seh, wie respektlos sich die 5.Klässler verhalten und alle schon rauchen und nen Freund haben, reicht's mir. Wer weiß, wie die Jugendlichen in 20 Jahren sein werden...

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )

Zitronenbaum193
Beitragsersteller

Ja wenn ich die meisten Gen Alphas so sehe bekomme ich auch das kotzen xD sehe es an meinem Neffen wie er redet und sich verhält 🫠 Anfang war das nicht so erst wo er eingeschult wurde, man kann die meisten so gut erziehn wie möglich aber dann kommt ein komplett anderes Umfeld und viele lassen sich davon beeinflussen..