Wollt ihr, dass es nach eurem Tod weitergeht. Also das ihr oder ein Teil von euch weiterlebt?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

ich will, dass nach dem Tod nichts mehr kommt. 45%
Ich will nach dem Tod weiterexistieren, egal was kommt. 27%
Ich will was anderes, und zwar... 18%
Ich will, grenzenlose Freiheit nach dem Tod ohne Regeln. 9%

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
ich will, dass nach dem Tod nichts mehr kommt.

Was kommt, wird kommen, egal, ob man Märchenerzählungen anhängt oder nicht.

Es ist völlig unglaubhaft, Menschen wiederzusehen, die schon im Boden verrottet sind oder kremiert wurden.

Grundsätzlich ist ein Mensch, der mit 90 Jahren stirbt, völlig lebensüberdrüssig und will kein weiteres Gewühl, schon gar nicht auf ewige Zeiten.

Ich will was anderes, und zwar...

Ich bin mittlerweile hundertprozentig davon überzeugt das ein Bewusstsein den Tod überlebt. Wie es dann weitergeht kommt natürlich auf das eigene Bewusstsein auch an.

Ich will nach dem Tod weiterexistieren, egal was kommt.

Nun, es ist kein Wunschkonzert.

Man kann es nicht beeinflussen.

Es gibt den Himmel oder die Hölle.

📢 Um in den Himmel zu kommen, muss man sich mit Gott versöhnen. So einfach kommt man da nicht rein. Schließlich sind nicht heilig, wie Gott. Das ist ein Problem.

Wir sündigen täglich, manchmal ohne es zu merken. Aber auf jeden Fall hat jeder schon gelogen oder war egoistisch. Das hasst Gott. Er kann die Sünde nicht mal ansehen, daher schickt Er auch alle in die Hölle. Das ist die gerechte Strafe.

Aber wir wollen keine Strafe. Was soll man da tun?

Man muss die Sünden bereuen und Gott um Verzeihung bitten. Und dann so heilig, also ehrlich leben, wie nur möglich.

So kannst Du beten:

Lieber Jesus Christus,

bitte vergebe mir alle meine Sünden, es tut mir sehr leid.

Ab jetzt will ich Dir folgen, bitte führe im Leben.

Danke für Deinen Tod für mich am Kreuz.

Ich will Deinen Willen tun, hilf mir dabei.

Beschütze mich vor dem Bösen und schenke mir Frieden.

Danke für Deine Liebe zu mir.

Amen

**********************************************************

Wenn Du so gebetet hast, dann bist Du ein Kind Gottes. Gott ist nicht mehr böse auf Dich. (nur wenn Du es ernst meinst)

Wie man als Christ lebt, steht in der Bibel oder wird im Gottesdienst erklärt. Besorge Dir eine Bibel und lese die täglich. Bete auch täglich für alles, was Dich bewegt, Gott will Dir helfen.

Hier eine kostenfrei:

https://www.bibel-gratis.de/bestellen/

Das reicht für den Anfang, beginne zu beten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin
Ich will was anderes, und zwar...

Ich glaube nicht dran, dass wir da eine Wahl- oder Wunschmöglichkeit haben

  • entweder die Atheisten haben recht - dann ist eben alles aus. Klappe zu - Affe tot. Wäre nicht schlimm. Dann ist ja einfach nichts mehr. Bedeutet natürlich auch: Atheisten haben keine Seele - finde ich seltsam.
  • oder: die Gläubigen haben recht und es kommt noch was - egal, was. Auch nicht schlimm, aber auch da werden wir keinen Einfluss haben.

Ich glaube, also steht meine Meinung fest.

Ich will nach dem Tod weiterexistieren, egal was kommt.

... und es wird zu 100% weitergehen. Daran zweifle ich nicht. Aber ich möchte, dass es im Paradies weitergeht.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Online Dawah-Kurs April bis Mai 2023