Wollt ihr auswandern?

7 Antworten

Sobald die Möglichkeit besteht ja, denn das, was momentan in Deutschland abgeht, ist einfach nur noch abartig. Die Politik wird aus meiner Sicht immer abartiger und ist aus meiner Sicht komplett arbeitnehmer- und mittelstandsfeindlich. Die Grünen zeigen immer mehr ihr wahres Gesicht, nämlich aus meiner Sicht das Gesicht einer autokratischen Partei mit einer autokratischen Verbotspolitik. Viel besser ist die heutige CDU aber auch nicht. SPD und FDP übrigens auch nicht wirklich. Die AfD ist momentan ein sehr gutes Druckmittel gegen diese Politik, aber ob es mit der die optimale Politik für Arbeitnehmer und Mittelständler gibt und eine echte demokratische Politik mit mehr Freiheit und Eigenverantwortung, das wage ich trotzdem zu bezweifeln. Die Linke hat momentan (warum auch immer) viel zu wenig Umfragewerte und Chancen.

Wenn das jedenfalls so weitergeht wie bisher, wenn die Politik nicht besser wird und nichts gegen diese Massen an Steuern unternommen wird, die Lohnnebenkosten weiter so hoch bleiben und noch mehr verteuert werden, die Strompreise und andere Energiepreise weiter so hoch bleiben und noch mehr verteuert werden, dann wird es in ein paar Jahren Auf Nimmerwiedersehen Deutschland heißen!

Gruß NicoFFFan

Nein, solange das hier einigermaßen aushaltbar bleibt nicht, ich bin hier schließlich aufgewachsen und ich hänge da natürlich auch dran.

Ich hätte aber auch nicht die Mittel dazu, selbst wenn ich wollte.

Außerdem müsste man sich dann noch wieder an andere Gesetze und Gegebenheiten gewöhnen und darauf habe ich keine Lust.

Ja aber erst in so 5-10 Jahren.

ich würde gerne nach Österreich ziehen wenns nicht klappen sollte dann würde ich in den Norden ziehen.

Ja, aber weiß noch ned wohin. Wollte ursprünglich in die USA aber die sind ja bekannt für ihr ungesundes essen.

SeeUSpace  25.06.2023, 11:11

Kannst dich ja trotzdem gesund ernähren

ShimaG  25.06.2023, 11:12

Das kann man so nicht sagen. Zum Beispiel in San Francisco und Umgebung kannst du dich ausgesprochen gesund ernähren. Aber nicht überall, das stimmt schon - die USA sind halt recht groß und nicht sonderlich einheitlich.

stufix2000  25.06.2023, 11:14

…, noch bekannter sind sie die für ihre restriktive Einwanderungspolitik.

candycake22  25.06.2023, 11:34

interessantes Argument. Du bist doch für deine Ernährung selbst verantwortlich. Und niemand hält dich davon ab, dich gesund zu ernähren, egal wo du wohnst.

Junino  25.06.2023, 11:39
@candycake22

Aber will ned an jeder Ecke auf n Fast Food Restaurant treffen.

Bereits getan vor 15 Jahren. Und nicht bereut. Auch wenn ich Deutschland immer noch gerne besuche und nicht ausschließe, dass wir vielleicht irgendwann wieder zurueckkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2008 nach UK ausgewandert