wollen unser badezimmer in einen anderen raumverlegen was kostet es die leitungen neu verlegen zu lassen?

5 Antworten

Kann man pauschal nicht beantworten, hab mich beim Kauf einer Wohnung auch mit dem Thema beschäftigt und hatte da auch einen Kostenvoranschlag vom Fachmann. Es ist natürlich ein Unterschied durch wieviele Räume bzw. Wände verlegt werden muss und ob man z.B. an andere Anschlüsse "andocken" kann, wobei Abwasser / Wasser einfacher ist wie die Toilette. Natürlich ist es auch ein Unterschied ob Haus oder Wohnung, also wenn man z.B. beim Haus recht schnell in den Keller verlegen kann oder ggf. Noch andere Wohnungen dazwischen sind. Also daher am besten das Vorhaben möglichst genau beschreiben oder direkt ein Kostenvoranschlag vom Fachmann einholen.

Wau, wenn ich hier so die Örtlichkeiten und Gegebenheiten so ansehe.....mindestens wenn nicht noch weniger! Lass eine Fachfirma kommen, die muss es ansehen. Andere Angebote kannst Du dann n och einholen!

das ist sehr sehr kompliziert da dann im anderen raum auch neu verlegt werden muss und im alten raum die rohre raus müssen. nicht empfehlenswert, viel zu teuer

Joergi666  25.07.2016, 21:18

In vielen Fällen schon, aber nicht zwingend. Eine Verlegung in den direkten Nachbarraum, wo der Toilettenanschluss in der gemeinsamen Wand liegt kann ganz unkompliziert und günstig werden.

tobi08152  25.07.2016, 21:19
@Joergi666

das stimmt, aber eine dicke brieftasche braucht man wahrscheinlich schon

Das kann Dir nur ein Fachbetrieb beantworten, nachdem dieser die örtlichen Gegebenheiten gesehen hat.

Kann so sicher niemand beantworten. Hat das neue Badezimmer Wasseranschluss? Hat es bereits ein Abwasserrohr? In welcher Etage ist das Bad? u.s.w....