Wollen Männer mit 41 Jahren gesiezt werden?

peterandres4760  30.08.2023, 17:34

Bitte definiere "junge[...], erwachsene[...] Frau".

WokeUpInLove
Beitragsersteller

Erwachsen = ab 21

Jung = jung eben

9 Antworten

Ich (M/54) unterscheide da etwas.

Beim Sport gibt es für mich kein Sie. Da stelle ich mich immer mit Vorname und ihr könnt Du sagen, vor.

Wenn mich jemand mit Sie anspricht akzeptiere ich das und finde es auch höflich, bei Sympathie biete ich dann meist das Du an.

Im Berufsleben dauert es lange bis ich andere Menschen das Du anbiete und ich sieze auch jüngere Leute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Also ich bin Mitte 30 und zu mir kann man du sagen dass es vollkommen in Ordnung ich bin da nicht so steif.

Naja und manche Leute die meinen sie werden besonders toll und besonders edel die wollen gerne gesiezt werden.

Die meisten Menschen von Mensch zu Mensch kann man locker per du reden.

Ich bin auch mit Polizisten per Du wenn ich anrufe oder wenn irgendwas ist also auch wenn ich dich nicht kenne und die sind eigentlich auch ganz gechillt auch wenn man es eigentlich nicht macht. Also dieses persönliche ist halt mein Stil.

Das Thema kommt hier ab und an vor. Und jeder hat dazu seine eigene Meinung. Ich möchte schon, dass ich nicht von jedem daher gelaufenen Typ mit 'du' angeredet werden. Aber ich bin ja auch keine 40 mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Nicht wenn er auf Beutejagd ist und viel von seinem Aussehen hält.

Ich als Frau über 45 duze alle, es sei den den Vorgesetzte oder ältere Nachbarn oder Vertragspartner.

Warte aber bis er "du" sagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung