Wollen Jungs, dass Mädchen den ersten Schritt machen & Wie auf Facebook anschreiben?

3 Antworten

Ich glaube wenn ein Junge an die interessiert ist dann wird er dass sicher auch machen.

Doch wenn du den ersten Schritt machen willst was keineswegs falsch ist, dann würde ich mit ihm einfach mal ein kleines Gespräch anfangen und ihn dann vllt. zu fragen ob ihr euch nicht mal treffen wollt bei euch in der Stadt halt oder so ......

Früher war es ja immer so das der Junge das Mädchen anschreiben/ansprechen musste... !

Mittlerweile ist es andersrum ebenfalls akzeptabel ;)
Ich finde es zwar besser wenn man das persönlich macht von Angesicht zu Angesicht, aber wenn du ihm schreiben willst dann fang doch einfach mit etwas an was euch beide interessiert. Frag ihn doch mal ob er etwas mit dir machen möchte...

Mirii00
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort :)

Ja ich finde auch, dass es persönlich besser wäre, aber er wohnt in Berlin und ich in Hamburg...

xIRaiinz  22.06.2015, 16:31
@Mirii00

Achsoo ^^
Na dann, wie gut kennst du ihn denn schon ? :D

Mirii00
Beitragsersteller

Hahah also leider weiß ich nur wie er heißt, er tanzt, wohnt in Berlin, ist nichtraucher und trinkt ab und zu auf einigen Feiern mal was... Das wars dann auch schon :/

FouLou  22.06.2015, 16:52
@Mirii00

Das tanzen wäre z.b. n guter eisbrecher. Man könnte ja einfach fragen was er so tanzt und ob es ihm spass macht. Ob er es nur als hobby macht oder auch mal mehr draus werden soll. usw.

Wenn du einen Jungen interessant findest und mit ihm quatschen magst dann schreib ihn an das ist vollkommen ok. Insbesonders wenn ihr eh noch nicht viel kontakt hattet.

Persönlich ist immer besser mit dem quatschen aber übr FB geht das auch. Zumindest wenn man vor hat sich auch mal mit dem jungen dann zu treffen.

Möglichst mehr als nur ein hey oder hey wie gehts? etc. schreiben. Vieleicht was fragen. z.b. was dir auf dem FB profil aufgefallen ist. (hobbys oder kleidung die er trägt, musikgeschmack.) Zeig interesse und lass den anderen was über sich erzählen. So kommt man relativ leicht ins gespräch. Ob er dann auch an dir interesse hat merkt man dann relativ schnell. wenn z.b. nur sehr kurze oder einzeilige antworten kommen, er selbst keine fragen zu deiner person stellt. etc. ist das ein zeichen von eher weniger interesse.