Wollen Frauen nen Typen der sie auch manchmal anschreit?

Nein 88%
Ja 13%

56 Stimmen

32 Antworten

Nein
Weil jmd der nicht schreit immer locker bleibt kommt wie ein Weichei rüber kein richtiger mann

Steht das in dem Handbuch für Incel? Sorry, aber das ist absoluter Schwachsinn.

Nein

Es gibt keine "richtigen" Männer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Asexual.
Ja

Klar, insbesondere beim Bohren oder wenn der Laubbläser an ist, schreien wir uns immer an.

Gruß

Eragon

"Frauen" ist sehr generell gehalten. Zudem hilft es bei solchen Fragen die Geschlechter umzukehren. Würdest du gern von einer Frau angeschrien werden? Was du nicht willst was man dir tut, ....

So verschieden sind die Geschlechter zudem eigentlich nicht oder sollten es zumindest nicht sein.

Man kann sich auch auf andere Arten wehren, ohne als Weichei rüberzukommen. Und das gilt ebenso auch für Frauen. Eine kleine flapsige und oder auch humorvolle Bemerkung kann genauso helfen das Gegenüber auf etwas aufmerksam zu machen.

Herumschreien ist eigentlich eher ein Zeichen von Schwäche

Nein

Schreit er mich an, bin ich weg. So einfach und so schmerzlos ist das.

lucluc121  19.08.2022, 11:41

Deine Beziehung wird bestimmt ewig halten.

Miribliri  19.08.2022, 11:44
@lucluc121

Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Wer sollte daran Interesse haben, dass eine Beziehung ewig hält wenn der Partner einen anschreit? Ich würde mich auch nicht anschreien lassen oder einen Partner haben wollen der laut wird

lucluc121  19.08.2022, 11:53
@Miribliri

Es ist einfach naiv zu denken, dass man sich in einer Beziehung nie streitet und auch mal anschreit. Das hat nichts mit der Qualität der Beziehung zu tun. Ich schreie meine Mutter doch auch an und trotzdem bleibt sie mir heilig.

Miribliri  19.08.2022, 12:34
@lucluc121

Ich schreie weder meinen Partner, noch meine Mutter oder Arbeitskollegen an. Ich schreie grundsätzlich nie und lasse mich auch nicht anschreien.

Hat etwas mit Selbstbeherrschung und Respekt zu tun und ist völlig unabhängig vom Streiten. Man kann mit jedem Menschen streiten und diskutieren ohne laut mir der Stimme zu werden, Streiten hat nichts mit Schreien zu tun. Dadurch dass man lauter wird hat man ja nicht mehr Recht, im Gegenteil.

Durch das Schreien bekommt die andere (nicht schreiende) Person das Gefühl der Gesprächspartner schafft es nicht mit Argumenten zu überzeugen sondern versucht es über die erhöhte Tonlage.

Menschen die Recht haben oder anderer Meinung sind und mich überzeugen wollen tun das bestimmt nicht durch Schreien.

Das ist nur meine Meinung und bedeutet nicht, dass ich deine Meinung nicht respektiere ☺️

lucluc121  19.08.2022, 14:45
@Miribliri

Na gut, wenn du sagst, dass du nie jemanden anschreist, dann will ich dir das mal glauben. Ich persönlich schreie aber selten, weil mir die Argumente ausgehen, ich drücke damit vor allem meine Wut aus. Ein einfacher Weg, der anderen Person zu zeigen, wie man über gewisse Dinge denkt und fühlt. Bei der Erziehung von Kindern beispielsweise, ist schreien in meinen Augen kaum wegzudenken. Ausserdem zeigt doch die Vergangenheit, dass wir nur mit Wut und lautem Ton auf Missstände aufmerksam machen konnten und sich dadurch Dinge verändert haben. Damit will ich nicht sagen, dass du falsch liegst sondern einfach nur zeigen, dass es nicht primär etwas schlechtes ist und es sehr wohl helfen kann, sich durchzusetzen. Unsere Freiheit verdanken wir heute unseren lauten und wütenden Vorfahren. :P

sccangel09  19.08.2022, 15:15
@lucluc121

Tatsächlich kenne ich einige alte Paare, die sich noch nie angeschrien haben.

Es ist einfach ein komplett falsches und verzehrtes Bild einer Beziehung, dass Dinge wie Schreien normal sein.

Und ich schätze, meine Beziehung wird glücklicher sein als jene, in denen Schreien als Kommunikationsform gewählt wird :)

herrmannman  18.08.2022, 15:49

sehr praktisch

sccangel09  18.08.2022, 15:50
@herrmannman

Man erspart sich da halt relativ viel zukünftigen Kummer würd ich mal meinen xD