Wollen Frauen harte oder nette kerle?

6 Antworten

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Frauen auf A.....loch Typen stehen und dominiert werden wollen. Die stehen nicht auf weichgespülte Typen und hätschel tätschel.

Aus diesem Grund habe ich auch eine ganz ganz liebe schüchterne Freundin zur Zeit, die nicht so Gaga und gestört ist wie viele Frauen heutzutage, sondern Harmonie und Frieden in einer Beziehung schätzt. Alles andere macht nur Kopfschmerzen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich sehe das so:

Erstmal wollen viele Frauen unterschiedliche Dinge, der Geschmack ist da ziemlich verschieden. Allgemein sind aber selbstbewusste Menschen attraktiver. Einfach, weil sie mehr in ihrer Mitte sind und schon wissen, was sie wollen.

Ich kann dir empfehlen dich nicht nach dem zu biegen, was deine Flamme möchte. Das zeugt nämlich nur davon, dass du nicht weißt wer du bist und was du möchtest. Bevor man ernsthafte Beziehungen haben kann, muss man sich selbst erkunden und Unabhängigkeit lernen. Du musst herausfinden: Was macht mich glücklich? Und dann findest du irgendwann eine Frau, die dasselbe denkt und es ist gar nicht schwer.

Ich meine eine zweite Option ist, dass du lernst gut zu schauspielern und dich als den idealen Mann zu präsentieren. Aber ich glaube nicht, dass man dadurch wirklich glücklich wird, authentisch bleiben, seinen eigenen Traum verfolgen und eine Frau zu finden, die den ebenfalls an diesem Weg interessiert ist, erscheint mir deuuutlich besser!

In der Hoffnung mir die Debatte, dass nicht alle Frauen gleich sind, endlich mal sparen zu können... Frauen wollen Sicherheit im Leben und einen Mann, der ihnen das bieten kann. Und das hat einen ganz einfachen Hintergrund. Frauen werden im Laufe ihres Lebens schwanger, bekommen Kinder und ihr Mutterinstinkt sorgt dafür, dass sie sich meist um die Kinder kümmern. Das bedeutet, dass sie für eine gewisse Zeit sozusagen ausfällt, wiel sie nur schwer gleichzeitig auf die Kinder aufpassen und arbeiten gehen kann. Darum haben sie einen unbewussten Wunsch nach einem Mann an ihrer Seite, der sie beschützen kann, der sie versorgen und ein Dach über dem Kopf bieten kann.

Und ein ausschlaggebender Faktor ist da Durchsetzungsvermögen. Wer sich anderen gegenüber durchsetzen kann, verspricht Stärke, Schutz und damit Sicherheit. Und das sehen sie in harten Kerlen und Bad Boys. Im Übrigen halte ich das auch für den Grund, warum viele Frauen immer wieder an A-Löcher geraten. Die spielen nämlich nicht nach den Regeln, sondern setzen sich über diese hinweg. Und das verwechseln viele Damen leider mit Durchsetzungsvermögen. Nur, dass diese Lebensweise nicht auf Dauer funktioniert, weil man irgendwann auf die Schnauze damit fällt.

Letztendlich wollen Frauen einen Mann der auf sie achtet, höflich, nett und liebevoll ist, aber keine Scheu hat, die Führung in die Hand zu nehmen. Du sollst sie nicht bevormunden und ihr jede Entscheidung abnehmen. Aber wenn du sie fragst, ob du ihren Mantel nehmen, oder für sie bestellen sollst, kommt das in der Regel gut bei ihnen an. So zeigst du ihr Selbstvertrauen und Fürsorge in einem. Sei du selbst. Verstell dich nicht, indem du einen harten Kerl vorspielst. Es reicht, wenn du ihr zeigst, dass du keine Angst hast die Gesprächsführung zu übernehmen, wenn sie dich lässt. Und zeig ihr, dass du keine Scheu davor hast kleine Risiken einzugehen, wie beiläufig ihren Arm zu berühren, ihre Hand zu nehmen und Körperkontakt aufzubauen. Und wenn was nicht gut ankommt, entschuldige dich einfach und tu so, als wäre alles in Ordnung. So schwer ist das nicht.

luibrand  11.08.2023, 06:04

Hier spricht die geballte Lebenserfahrung. Top !

Das kann durchaus variieren. Ein permanent harter Kerl kann irgendwann langweilig werden, permanent nette Kerle auch. Die Mischung machts und das Alter.

weil harte Kerle sie beschützen und ernähren können

Ich halte diese Theorie jedenfalls für weit hergeholt. Die Frauen, zu denen ich entsprechenden Kontakt hatte, waren üblicherweise in der Lage, auch ohne mich zu überleben...