Wolle rutscht nicht über neue Alu-Stricknadeln?

2 Antworten

Wenn ich eine neue Nadel habe, die noch "eingestrickt" werden muß, dann nehme ich eine Baumwolltuch und reibe die Nadel darin hin und her, bis sie glatter wird. Bei den teureren Metallnadel ist das in der Regel nicht nötig, nur bei den hellgrauen billigeren Nadeln.

Liebe Sabrina,

vielen Dank für Deinen Tip!!

Das werd ich versuchen :-)

Tatsächlich hab ich beim online-shopping die billigen Nadeln gewählt... und werde das nächste Mal vielleicht doch etwas mehr Geld ausgeben ?!

sabrinaknittel  28.04.2021, 18:23

Wenn die billigeren Nadeln erst mal eingestrickt sind, sind sie auch ganz glatt. Ich habe teure und billige Nadeln. Nur Holznadeln besitze ich nicht.