stimmt es, dass baumwolle ausleiert?

4 Antworten

Wenn man eine sehr gute Markenwolle verwendet und auch nicht zu locker strickt, leiert da nichts aus. Ich stricke die Bündchen mit Baumwollgarn immer eine halbe Nadelstärke weniger, als das übrige Gestrick. Außerdem Baumwollpullis liegend trocknen.

jein, gestrickte Baumwollsachen leiern aus, wenn die Sachen feucht aufgehängt werden (statt sie liegend zu trocknen)

Mercerisierte Baumwolle ist deutlich formstabiler als normale BW

Hallo, ja da kannst du auch eine ganz teure wolle nehmen, die leiert aus.schade ums geld und die arbeit.mehme besser ein mischgewebe oder microfaser.

Ja,schau die T-Shirts und Unterhosen an.