Wolle für Kinderdecke?

6 Antworten

Kommt drauf an wie die Decke verwendet werden soll.

Wenn die Decke als Spieldecke oder Schmusedecke verwendet wird und deshalb oft gewaschen werden muss, würde ich pflegeleichtes Acryl oder ein Mischgewebe nehmen.

Für dekorative Decken (also als Überdecke im Kinderwagen z.Bsp.) kann ich mir eine teure, kuschlige Merinowolle gut vorstellen.

Polyacryl staut die Wärme, reine Wolle dagegen "atmet" und hält ein normales Klima aufrecht....

Baumwolle oder Baumwoll Mischgewebe mit hohem Baumwollanteil

Cool Cotton von Lana Grossa zum Beispiel

Habe mir jetzt Alpakawolle bestellt, soll sich auch gut eignen. Ich probiere es mal aus.