Wolldecke fusselt

1 Antwort

Hallo DelleDewlle

Ja, nun, Schafwolle fuselt leider immer etwas, was man maxchen könnte, wäre, die Decke mal im Trockner durch,laufen lassen, dafür muss sie nicht unbedingt gewaschen werden, dann verfiltzt sie auch nicht, doch der Trockner müsste eigentlich die meisten Fuseln weg blasen.

Danach würde ich sie nicht mehr selber waschen, sondern uin die Reinigung bringen, die haben solche Programme in den Maschinen integriert, die veruseln verhindern, das müsste eigentlich funktionieren oder, wenn Du sie selber wäscht, dann gib mal an Stelle eines Weichspülers, Essig ins Weichspülfach, normaler Obstessig ( Apfelessig riecht danach auch nicht nach Essig!

Ich hoffe, damit wenigstens etwas helfen zu können!

Hatte selber mal 10 Jahre lang eine eigene Chem. Reinigung, daher habe ich da etwas Erfahrung, kann allerdings nicht zu 100% versprechen, dass das hilft, denn es kommt auch immer auf die Verarbeitung an!

Viel Erfolg! L.G.Elizza