Wolfsbücher?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

- Das Versprechen der Wölfe - Die Wolfs-Chroniken von Dorothy Hearst

- Wolfsblut von Jack London

- Der weiße Wolf und Die Wolfssaga von Käthe Recheis

- Frei wie ein Wolf von avi

- Die Wölfe der Zeit von William Horwood (Fantasy, mehrere Bände)

- Die Wölfe vom Rock Creek – Alaska Wilderness, von Christopher Ross (2 Bände)

- Der Klan der Wölfin von Maite Carranza

- Chronik der dunklen Wälder von Michelle Paver

- Der Zorn der Wölfe von jiang rong

- Wolfsaugen von David Clement-Davies

- Sight  und fell von David Clement-Davies (Englische Taschenbücher) - Emily – Alleine unter Wölfe von Christopher Ross

- Tanith, die Wolfsfrau" von Sherryl Jordan

- Wolfsgarten, von Antonia Michaelis

- Fürst der Wölfe, von Garry D. Kilworth

- Wolfszeit, von Nina Blazon
Inhalt: Eine wolfsähnliche Bestie, die nur Kinder und Frauen tötet, treibt in Gebieten Frankreichs ihr Unwesen. Der junge Forscher Thomas Auvray gibt alles, um mit Recherchen, Befragungen der Überlebenden oder der Zeugen und Begutachtungen der Leichen dem Ungeheuer auf die Spur zu kommen. Bei einer Reise trifft er auf die junge Gräfin Isabelle d’Apcher und versucht auch ihr Geheimnis zu lüften… Bewertung: Das Buch war wider Erwarten kein Fantasyroman, sondern basiert auf wahre Ereignisse, die die Autorin sehr schön in eine Erzählung umgesetzt hat. Die Geschichte ist sehr spannend, aber auch schön. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Alter: Für Teenager geeignet

Die Frage ist, was du dir unter einem "Wolfsbuch" vorstellst. Ich habe selbst ein Buch geschrieben, in dem es um die Wölfe geht, die sich als aller erste den Menschen aus freien Stücken angeschlossen haben. Aus den Nachkommen dieser eiszeitlichen Wölfe wurden im Laufe der Zeit Hunde, aber um Hunde geht es in meinem Buch nicht. Es geht um die Menschen in der Eiszeit und ihr Verhältnis zu den Wölfen. Denn an Hunde hat damals noch niemand gedacht.

Du kannst ja mal rein schauen. Mal sehen ob es dich interessiert.

https://www.wattpad.com/1101540564-die-h%C3%B6hle-der-w%C3%B6lfe-die-ausgesto%C3%9Fenen-kapitel-1

Hey,

ich kenne gute und zwar:

Der Clan der Wölfe

Moonlight Wolves

Beast Changers

lg lilliesilver

Reverso4
Beitragsersteller

Vielen dank!