Wolf Tattoo als Symbol für Einsamkeit?

2 Antworten

Ein Wolf ist ja ein typisches Rudeltier und damit das genaue Gegenteil von Einsamkeit.

Füchse, Luchse, Geparden, Leoparden, Jaguare streifen zwar oft einzeln umher und jagen in der Regel allein und teilen ihre Beute nicht, aber trotzdem sind sie keine strengen Einzelgänger, sondern haben benachbarte und überlappende Reviere und treffen sich doch häufiger.

Ausserdem würde das auch niemand als Symbol für Einsamkeit erkenne.

Wenn es ein Tier sein soll würde es am ehesten ein Hamster im Käfig ausdrücken. Aber das ist ja kein schönes Tattoomotiv.

Wenn es kein Tiere sein muss würde auch eine alte Hexe in ihrem Hexenhaus passen.

Stimmt, das sagt man so, kenne ich auch. Allerdings sind Wölfe meiner Meinung nach bekannter als Rudeltiere. Klar streifen auch oft einzelne Tiere umher, aber beim Wolf denk ich nicht zuerst an Einsamkeit.

Eher dann noch Großkatze, hab gerade nen Schneeleopard im Kopf, der lebt auch in besonders kargen Gegenden. Oder evtl auch Adler oder weiße Haie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Piercings - u.a. Zunge, Lippe, Nostril, Nabel, Septum