Wolf oder Wildkatze einfacher als Haustier?

Sehr interessante frage oder

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Wolf 60%
Wildkatze 40%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nimm doch nen Pandabär🥰🥰🥰

Aber denke Wildkatze,wäre besser...Wölfe bewegen sich meist nur im Rudel...Sonst wäre der Wolf ja einsam🤫🙃

WasZum09
Beitragsersteller

Kann ich als Zwergmann ein Haustier dominieren ??😭

Weder noch. Selbst Hybride sind eher scheu und verhalten sich anders als domestizierte Tiere.

Die Europäische Wildkatze wird selbst als Handaufzucht nicht so zahm wie Hauskatzen, Mischlinge aus Hauskatze und Wildkatze sind ebenfalls eher wenig menschenbezogen. Irgendwie war die Ahnin unserer Hauskatzen, die Falbkatze, halt anders.

Auch der Tschechoslowakische Wolfshund, Hybrid aus Deutschem Schäferhund und Wolf, ist selbst noch Generationen später mehr Wolf als Hund. Scheu, misstrauisch und nicht so menschenbezogen.

Ganz ehrlich, es würde sich wohl keins dieser Tiere für einen Menschen einsetzen.

Mal davon abgesehen dass selbst ausgebildete Schutzhunde nicht einfach angreifen dürfen - ein Hund würde dich noch viel eher beschützen als ein Wolf. Je nach Rasse und entsprechendem Schutztrieb.

Er müsste ja nicht mal ein Schutzhund sein. Wenns nicht gerade ein Taschenfiffi ist, haben viele Leute schon Respekt vor Hunden und wechseln gar die Straßenseite.

Katzen eher gar nicht, die würden sich selbst retten.