Wolfsname?

Trullalla56  15.06.2024, 21:23

Warum muss der Wolf unbedingt goldig sein ❓

FreigeistPunk
Beitragsersteller

er hat Gold-braunes Fell

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

1. Luna

2. Nyx

3. Raven

4. Seraphina

5. Aria

6. Lyra

7. Shadow

8. Ember

9. Freya

10. Sable

11. Selene

12. Valkyria

13. Thalassa

14. Eira

15. Zara

16. Nimue

17. Astrid

18. Kiera

19. Morrigan

20. Lysandra

21. Blaze

22. Aurora

23. Vesper

24. Storm

25. Echo

26. Onyx

27. Zephyr

28. Jade

29. Raine

30. Huntress

31. Saga

32. Tempest

33. Lyric

Woher ich das weiß:Recherche

Hi FreigeistPunk

Viel Erfolg bei Deinem Buch!

Liebe Grüße

Laurimatecacy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – und/oder Recherche

BayE78  15.06.2024, 22:53

Hi!

  1. Aureus (lateinisch für "golden")
  2. Solarius (abgeleitet von "Sol", der Sonne)
  3. Gildor (klingt nach Gold und erinnert an Tolkiens Elben-Namen)
  4. Aurum (lateinisch für Gold)
  5. Lunaris (verbindet das Bild des Mondes mit einer mystischen Note)
  6. Orion (nach dem Sternbild, das Kraft und Größe symbolisiert)
  7. Goldan (eine einfache Verbindung von Gold und einem typischen Wolfsnamen)
  8. Fenrir (nach dem berühmten Wolf der nordischen Mythologie, mit einem goldenen Twist)
  9. Cyrus (ein persischer Name, der "wie die Sonne" bedeutet)
  10. Zephyr (nach dem Westwind, verbindet Geschwindigkeit und Eleganz)

Ich hoffe, einer dieser Namen passt gut zu deinem goldenen Wolf und hilft dabei, die Figur in deinem Buch zum Leben zu erwecken!

"Goldolf" wäre auf althochdeutsch "Goldwolf" analog zu "Rudolf" (ruhmreicher Wolf) und "Adolf" (edler Wolf). Den Namen "Goldolf" gibt es allerdings (noch) nicht.

Graurücken, eineugiger Pete, Wölfchen, Gordon, Talamon, Hephalos.