Wohnungssuche geht mir langsam auf die Nerven?

2 Antworten

Mit WBS bist du für potentielle Vermieter aus Bonitätsgründen unattraktiver (sofern es kein spezieller Wohnraum nur für WBS Berechtigte ist)

10 andere Interessenten wäre noch sehr wenig, je nach Gebiet triffst du eher auf 30,40 +.

Tipps kann man da leider nicht geben, außer weiter hoffen und weiter versuchen - es kommt unterm Strich allein aufs Glück an und wie du dich bei der ersten Kontaktaufnahme präsentierst.

Davon abgesehen : Man hat heutzutage selten den Luxus sich die Wohnung auszusuchen, die einem gefällt. D.h. man muss auch die Hässlichen in Betracht ziehen solange es keine Themen wie Schimmel o.ä. gibt.

Wir haben (Eigentumswohnung) über zwei Jahre gesucht. Also habe Geduld.

Du kannst dem Umkreis erhöhen oder die Miete, die du zu zahlen bereit bist. Du kannst deine Ansprüche reduzieren oder in Gegenden ziehen, in denen du nicht leben willst. Ansonsten bleibt nur warten.

Eventuell kannst du auch einen Makler einschalten und dadurch die Chancen erhöhen. Kostet natürlich auch.

dancefloor55  13.07.2024, 14:44

Ein Makler wird kaum einen Kunden mit WBS nehmen. Der wird kaum die Maklergebühr bezahlen können