Wohnungslosigkeit treibt mich in den Wahnsinn?

Natürlich habe ich aktuell noch viele weitere Probleme. Aber die Wohnungslosigkeit ist ebenfalls extrem belastend

4 Antworten

Deshalb gleich die Lust am Leben zu verlieren finde ich tatsächlich übertrieben, dann such dir mal einen Therapeuten...

Wieso erweiterst du nicht deinen Radius? Auf Dörfern, oder Stadtrand ist es meist einfacher.

Unbekannter264
Beitragsersteller

Ich habe noch wegen anderen Sachen Stress aber die Wohnungslosigkeit nimmt mir jegliche Möglichkeit mal abzuschalten.
Und Stadtrand und Dörfer habe ich mir ebenfalls angeschaut. Nichts. In den Dörfern wäre was frei, aber 1500 für ein Dorf finde ich extrem

Yapyapyap733  19.08.2024, 11:04
@Unbekannter264

Achso, okay

Und eine andere Stadt bzw. Gegend geht wahrscheinlich auch nicht, wegen Arbeit/Studium/ Ausbildung, oder? 1500€ für nh Wohnung aufm Dorf ist echt viel, aber es scheint ja generll eine teure Gegend zu sein... mein Freund und ich hatten eine 90qm Wohnung für 800€ warm, das sind ja von den Mieten her Welten unterschiede...

Du könntest einen Makler einschalten, dafür fallen üblicherweise 2,38 Kaltmieten an, aber nur bei Erfolg.

Alternativ kannst du auch selbst Suchmeldungen aufgeben, bei Kleinanzeigen, auf Immobilienportalen oder bei der örtlichen Lokalzeitung, die bei älteren Privatvermietern immer noch beliebt ist.

Genossenschaften können ebenfalls eine Option sein.

Aber die Preise in deiner Stadt kann keiner hier ändern, und Selbstmorddrohungen lösen dein Problem auch nicht.

Wenn du nicht sehr lange warten und auch nicht mehr bezahlen kannst oder willst, wäre ein Umzug (ggf. inklusive Jobwechsel) vielleicht die bessere Lösung.

Ansonsten solltest du mal prüfen, wie es bei dir mit Kauf aussieht - vielerorts wird mehr zum Kauf als zur Miete angeboten, und wenn du über ein wenig Eigenkapital verfügst, kannst du das mit deinem Mietbudget (abzüglich Hausgeld und laufender Kosten) vermutlich durchaus finanzieren...

Wenn du mich persönlich kennen würdest, wäre das kein Problem.

Nach 2-3 Anrufen hätte ich dir eine Wohnung besorgt, frisch saniert, mind. 60qm,
einen gratis Garten dazu und einen Alpenblick für etwa 400€ warm im Monat.

In der Stadt sind es unmenschliche Bedingungen zu unfassbaren Preisen.

Suchen Sie mal weiter außerhalb der Ballungsräume und bevorzugten Wohnlagen.