Meine Katze ist rollig und miaut ständig. Was kann ich tun?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,... Im Moment kannst Du nichts weiter tun als abzuwarten bis das Gejaule aufhört. Du hast versäumt das Tier rechtzeitig KASTRIEREN zu lassen. Sobald sie mit dem Geschrei aufhört, nimm sie und bringe sie zum Tierarzt, zwecks KASTRATION: erst dann hast Du Ruhe vor den Gefühlsausbrüchen Deiner Mieze..... wichtig ist nur, das Tier *KASTRIEREN * zu lassen, nicht sterilisieren Beim Sterilisieren wird die Katze nur unfruchtbar, kommt aber immer wieder in die Rolligkeit und jault Dir die Ohren voll.. Gruß,...Spatzi321

Wenn Du Bekannte hast mit einem kastrierten Kater, der bis zur Geschlechtsreife potent war, "leih" Dir den Kater aus. Wenn sie "bereit" ist, läßt sie ihn ran. Der Geschlechtsakt bei Katzen provoziert den Eisprung - und dann hört sie auf zu rollen. Und dann, wenn Du nicht züchten (nicht einfach nur Babies haben wollen) willst, Termin beim Tierarzt für Kastration machen.

Da kannst du im Moment nichts machen. Wenn die Rolligkeit vorbei ist, lass sie bitte vom Tierarzt sterilisieren. Nicht lange warten , bald machen lassen !

JolieBijou  06.01.2014, 21:01

NEIN! bitte lass sie kastrieren nicht sterilisieren

Vielleicht helfen Dir Ohrstöpsel? Irgendwann hört Sie wieder auf oder eben zum Tierarzt und sterilisieren.

JolieBijou  06.01.2014, 21:02

nicht sterilisieren, sondern KASTRIEREN

willkommen im Club... Denk mal über Kastration nach ;-) alles andere ist natürlich ;-)