Wohnungsanzeige "Internetanschluss vorhanden" - was bedeutet das genau?

4 Antworten

Es kann bedeuten, dass du über WLAN mit dem Router des Vermieters verbunden werden kannst. Der Internetzugang wäre damit ermöglicht und sogar (eventuell) kostenlos.

Diese Frage kann dir nur der Vermieter beantworten.

Steht zwar nicht in Wohnungsanzeigen weil selbstverständlich, aber jede Wohnung verfügt über einen Stromanschluß. Bezahlen muß der Mieter den Strom i. d. R. selbst.

Die Benutzung wuerde dich kosten, aber du braeuchtest keine Monate auf einen Anschluss warten - ist ja auch was.

Psssh
Beitragsersteller

schade, aber ok..

Dass kein Kabel mehr gelegt werden muss. Bezahlen musst du natürlich trotzdem.