Wohnung,Auto?

3 Antworten

Ich gehe davon aus, dass dein Vater die Problematik kennt und in das Geschenk einen monatlichen Obolus inkludiert hat.

Am besten fragst du höflich nach, ob du etwas übersehen hast ;)
(Wäre ich dein Vater, müßtest du das Handschuhfach untersuchen ^^)

ChrisDaniels
Beitragsersteller

Ok dann hoffe ich mal das es so ist ich bedanke mich für die schnelle antwort

naja, solche fragen müsstest du eigentlich selbst beantworten können.

  • keine ahnung wie viel du im monat fährst
  • Reparaturen fallen normalerweise nicht monatlich an
  • frag dein dad ob die versicherung über ihn laufen kann, dann wirds ggf. günstiger

Also wenn du das Auto über deine Eltern versichern lässt (Elternteil meldet es als 2. Wagen an) musst du mit 500-800€ im Jahr rechnen, also zwischen 45 und 75€ im Monat.

Wenn du es selber alleine als junger Mensch versicherst, kommen ganz schnell 1500€ oder mehr im Jahr zusammen.

Sprit ist natürlich anhängig davon, wie viel zu fährst. Sparsamkeit ist hier bei den aktuellen Spritpreisen eine Tugend