Wohnung wird nicht warm?

Wechselfreund  29.11.2022, 13:37

Neubau? Der müsste doch gut isoliert sein? Kleiner Heizkörper? Evtl. mit Fußbodenheizung kombiniert? Hydraulischer Abgleich durchgeführt?

Clrsxx
Beitragsersteller

Was ist ein Hydraulischer Abgleich?😅

4 Antworten

wenn das hohe, vielleicht schlecht isolierte Räume sind, kann man nur die Vorlauftemperatur erhöhen und das kostet natürlich Gas oder Öl.. sicher muss der ne Temperatur gewährleisten. Letztlich bezahlt ihr ja auch den Verbrauch und nicht er.

Da werden gleich mehrere Dinge zusammen kommen: sehr hohe Räume, ein kalter Fußboden und das oberste Stockwerk.

Ich würde als erstes mal alle Heizkörper entlüften und das regelmäßig kontrollieren. Ebenso würde ich den Wasserdruck in der Heizung kontrollieren.

Und wenn unter euch nicht geheizt wird müsst ihr umso mehr heizen. Das lässt sich kaum abstellen. Falls die Wohnung noch leer steht könntet ihr höchstens euren Vermieter bitten ob er da die Heizungen etwas aufdrehen kann.

Clrsxx
Beitragsersteller

Unter uns wohnen welche, das ist ja das komische 😅

ivch vermute , das hat mit der Gaskriese zu tun, es wurde vielleicht extra die Temperatur so eingestellt

Müsste man mal fragen

Clrsxx
Beitragsersteller

Was echt ?😅 aber 20 Grad sollten doch schon gewährleistet sein …

Also wenn es in allen Räumen so ist dann könnte ich mir Vorstellen euer Vermieter hat die Tempereatur gesenkt. Das darf er so aber nicht. 20 Grad müssen erreicht werden können (ob der Mieter das dann nutzt ist wieder was anderesn (nachts 18 Grad)

Klar großer Raum, hohe Decke, kleine Heizung das ist nicht optimal.

Wenn sehr lange nicht geheizt wurde ?Renovierung? dann kann es auch schon mal etwas dauern, aber 2 Wochen? Das kann ich mir nicht vorstellen.