Wohnung um 6 Uhr morgens gestürmt?

5 Antworten

Da gibt es nur 2 Gründe

Entweder um eine verdächtige Person festzunehmen oder um Beweise aus der Wohnung zu sichern.

Gruß DayX19

Weil man einen Verdächtigen im Schlaf überraschen, oder man sicher sein will, dass derjenige anwesend ist. Die Wahrscheinlichkeit für beides ist erfahrungsgemäß morgens früh am höchsten.

Was meinst Du mit "gestürmt"? Wurde die Tür aufgebrochen oder nach dem Klingeln und Öffnen der Tür ein Durchsuchungsbeschluss vorgezeigt?

Sonst hat NillSxH recht.

Sonnenblume172
Beitragsersteller

Die Tür wurde mit Rammbock (und blendgranate? Keine Ahnung, das ganze Treppenhaus war voller Rauch?) geöffnet.

Ein Richter/in oder Staatsanwalt/in hat es angeordnet.

....Drogenverdacht, kriminelle Personen anwesend, illegal Waffen vorhanden,

Sprengstoffbesitz, Terroristenverdacht usw.