SEK stürmt Wohnung des Nachbarn - Wie kriege ich den Grund herraus?

15 Antworten

Hey! :)

Ich glaube kaum, dass du bei der Polizei oder Staatsanwaltschaft Auskunft darüber bekommen würdest, deshalb wirst du wohl auf einen Bericht in der Zeitung warten müssen, sofern einer veröffentlicht wird.

Es wird immer Menschen geben, deren Verhalten wir nicht nachvollziehen können oder die unsere Entscheidungen nicht nachvollziehen können. Genau zu wissen, was der andere im Moment denkt oder fühlt wird uns meist verborgen bleiben, außer jemand vertraut uns seine Gedanken an. Immerhin weißt du ja nicht genau, warum er nicht auf deine Grüße reagiert. Vielleicht ist er oft in Gedanken oder müde.

Wenn man es ganz genau nimmt, geht es dich wirklich nichts an, aber ich kann verstehen, dass du dir da jetzt Sorgen machst, dass er vielleicht für dich ebenfalls gefährlich werden könnte, falls er wieder zurückkommt. So ein SEK-Einsatz im Nachbarhaus passiert definitiv nicht alle Tage. Wäre sowas in meiner Nachbarschaft passiert, würde ich mich auch erschrecken. Dennoch, es muss noch lange nicht heißen, dass er eine Gefahr für dich und die anderen Nachbarn ist. Immerhin weißt du ja nicht genau, was da vorgefallen ist.

Ich würde dir empfehlen, dich weiterhin auf dich selbst und dein Leben zu konzentrieren und dich nicht zu sehr aus der Ruhe bringen zu lassen, denn es passiert viel zu häufig, dass man sich umsonst Gedanken macht. Warte lieber ein bisschen ab. Vielleicht erfährst du es ja doch noch; und wenn nicht, hat es nicht sollen sein.

Ich wünsche dir alles Gute!

~ Kleine Wespe

Ich finde dein Interesse durchaus berechtigt. Lass dich nicht von den abgestumpften Zombies beeinflussen, die alles nix mehr angeht.

Zumindest in Berlin und Brandenburg gibt es die Polizeiberichte online, z.B. unter http://www.berlin.de/polizei/polizeimeldungen/. Irgendwo auf der Seite wird glaube ich auch zu der Polizei anderer Bundesländer verlinkt. Falls nicht, google einfach mal deine Stadt und Polizei.

Und: Viel Glück!

Das wird Dir niemand erzählen und eigendlich geht es Dich auch nichts an, sorry.

ich würde es auch nicht schön finden, wenn ich was verbrochen hätte und alle im haus schauen schief auf einen, weil sie genau rausgefunden haben, was es ist.

oder am besten einen noch ansprechen würden.

zum glück is es nicht wie in amerika im sinne der straftäter, dass man das einfach rauskriegen kann.

also entweder es steht irgendwo in der zeitung oder presseportal / medien, dann kannst es lesen, ansonsten kann man das nicht rausfinden.

Eigentlich geht's mich ja nichts an

Du sagst es, es geht dich nichts an. Und wenn du solche Angst hast, dass er zurück kommt, dann solltest du vielleicht die Konsequenzen ziehen.